Beratung

Das DQE berät Sie bei der Einführung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen.

Hierfür stehen Ihnen in unserem Team Beraterinnen und Berater zur Verfügung, die durch langjährige Praxis in den verschiedensten sozialen Arbeitsfeldern über umfangreiche fachliche Kompetenzen verfügen. Die obligaten Qualifikationen und Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements werden ergänzt durch die Auditorentätigkeit für namhafte Zertifizierer (EQ ZERT  und proCum Cert).

Die Unterstützung umfasst im Einzelnen die Organisationsanalyse, die Dokumentation und Implementierung von QM-Systemen, das Initiieren des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, die Vorbereitung auf das Zertifizierungsaudit und die Weiterentwicklung eingeführter Systeme. Selbstverständlich steht das DQE auch für die einrichtungsspezifische Ausbildung von Qualitätspersonal zur Verfügung.

Einzel- oder Komplexeinrichtungen, Träger diverser Einrichtungen auch unterschiedlicher Arbeitsfelder wie auch Landes- und Fachverbände werden vom DQE kompetent und erfolgreich beraten.

In seiner Orientierung an der Philosophie des TQM (Total Quality Management) bietet das DQE darüber hinaus Unterstützung bei Selbst- und Fremdevaluationen und führt Kunden- und Mitarbeiterbefragungen in Kooperation mit dem Diakonie Service Zentrum Oldenburg GmbH durch.

Auf Anfrage erhalten Sie vom DQE eine individuelle und ausführliche Ausschreibung